08.09.2017
Bei wunderschönen Regenschauern fand heute das 3. Haniel Klassik open air in der Duisburger City statt. Vor dem Theater war wieder eine große Bühne aufgebaut und es war extra das riesige „Walgerippe“ bei Seite geräumt worden, damit nichts die Sicht auf die Künstler versperrt.
Um 19:00 Uhr waren noch genug Stühle zur Auswahl, die für die zahlreichen Zuschauer aufgestellt waren. Vom Veranstalter wurden freundlicherweise Plastik Ponschos ausgegeben, die super ihren Dienst geleistet haben. Mit der richtigen Ausrüstung wurde es zu einem unvergesslichen Abend. Bei sonnigem Wetter wäre man um 19:00 Uhr viel zu spät gewesen und hätte nur noch Platz in den hinteren Reihen, auf der Wiese gefunden. So hat Schitt Wetter auch etwas Gutes 🙂
Herzlichen Dank an die Duisburger Philharmoniker, die Deutsche Oper am Rhein, Götz Alsmann und den namenhaften Solisten, für eine gelungene Veranstaltung unter feuchten Bedingungen. Sie haben, wie die zahlreichen wetterfesten Zuschauer, dem reichlichen Nass getrotzt und ein hochklassiges klassisches und modernes Repertoire erlebt, was die Herzen höher schlagen lies. Vielen Dank auch an die Sponsoren, Security, Ordner und Helfer ohne die das alles nicht möglich wäre. Danke für ein lebenswertes Duisburg.
3. Haniel Klassik open air, Solisten
3. Haniel Klassik open air, Repertroire
Hier ein paar Fotos vom Abend:
3. Haniel Klassik open air, Video 1
3. Haniel Klassik open air, Video 2
3. Haniel Klassik open air, Video 3
3. Haniel Klassik open air, Video 4 Finale
Hier noch ein Bericht aus der WAZ vom 11.09.2017
WAZ Bericht zum 3. Haniel Klassik open air
WAZ Bericht vom 3. Haniel Klassik open air
Jetzt würde mich mal interessieren; wer war noch da und hat sich als wetterfest erwiesen? Schreibt mir, wie es Euch gefallen hat.
Bis 2019 zum 4. Haniel Klassik open air!